Krieg & Frieden

Alternativer Text

Nein, es geht tatsächlich nicht so sehr um das literarische Werk von Leo Tolstoi. Nicht nur weil der Krieg aktuell näher gerückt ist, haben wir dieses neue Thema ausgesucht. Krieg und Frieden haben viele Facetten und Dimensionen.

Wo fängt Krieg eigentlich an? Und wo Frieden? Gott verspricht uns seinen Frieden, aber wie sieht dieser aus und wie erreicht man ihn? Inwieweit ist in der Welt Frieden möglich? Selbst wenn in unserem Land Frieden herrscht, bekommen wir die Auswirkungen der Kriege in anderen Ländern mit. U.a. durch die Menschen, die vor dem Krieg zu uns flüchten. Wie schaffen wir Frieden? Was bringen Friedensgebete in Kirchen?

Wenn ihr Gedanken dazu habt oder andere interessante Fragen, über die ihr sinniert, nehmen wir eure Texte gerne auf: Schreibt einfach an texte@korrektebande.de. Am nächsten Sonntag den 08.05. geht es los mit unserem neuen Thema.

Eine nette Zusammenfassung des Tolstoi-Klassikers findet man übrigens hier, bei Weltliteratur To Go: https://vid.puffyan.us/watch?v=LCYvQ7xOfC8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert